#SMall-Chat

Dies ist ein eher kleiner, gesitteter Chat, in den viele Stammgäste kommen; viele kennen sich persönlich. Wir schätzen ernsthafte Diskussionen und sind gerne bereit, Anfängern Tipps zu geben.
Am meisten los ist in der Woche abends nach 20 Uhr, aber das variiert von Tag zu Tag.

Zu finden sind wir unter:
Server:  irc.netcologne.de
Port:  6667
Channel:  #SMall-chat

Wir empfehlen die Verwendung eines IRC-Clienten. Das unter Windows am weitesten verbreitete Programm ist mIRC. Linux-usern bietet sich eine Fülle verschiedenster Programme, u.a. ist kIRC bei der SuSe-Distribution mit dabei.
IRC-Programme laufen in der Regel schnell und stabil und bieten zudem eine Fülle von weiteren Konfigurationsmöglichkeiten.
Wer noch nie in einem Chat war, findet alles Wesentliche unter Deutsche IRC-Referenz.

Wer sich ausser Stande sieht, sich ein solches Programm einzurichten, oder erstmal gucken will, ob Chat überhauptwas für ihn/sie ist, der/die kann es auch mit dem folgenden java-script versuchen:
Einfach Nicknamen und eueren richtigen Namen, oder E-Mail Adresse eingeben. Danach den Button: Akzeptieren anklicken.
zum chat